FÜR DICH

🧘‍♀️ SAMEN DER SEELE

bewusstsein lotus film wachstum Oct 30, 2020
Samen der Seele, Angelika Fürstler, Lebenssinn, Berufung, Spiritualität, Erwachen, Lotus, Transformation, Wüste, Bewusstsein

Was ist der Samen der Seele?

So, wie ein Samenkorn alles in sich trägt, dass es braucht, um zur Pflanze heranzuwachsen, so glaube ich, dass auch wir alles in unserem Kern – unserem Herzen – tragen, was wir brauchen, um uns zu entwickeln und zu wachsen. Ich nenne diesen Kern „Samen der Seele“.

Je mehr wir uns damit verbinden und je mehr wir diesen nähren, umso stärker wächst dieser und umso mehr Kraft und Energie haben wir, um alte Muster, Masken und Gewohnheiten einfach zu durchbrechen.

Leichter gesagt, als getan - seinen inneren Kern zu finden ist heutzutage alles andere als leicht. Von allen Seiten wird uns eingeredet, wie wir sein sollten, was „man“ tut oder nicht tut, was sich gehört und was nicht. Es ist, als wäre dieser innere Kern mit einer Betonschicht umhüllt, auf der die „Pflanzen der Gesellschaft“ wachsen.

 

Dies ist die Aufzeichnung der Live-Session auf meinem Instagram und Facebook-Channel von August 2020.

Jeder von uns ist einzigartig.

Es gibt keinen Menschen zweimal. Wir alle haben einzigartige, ganz individuelle Ansichten, Talente und Geschenke in uns. Wenn wir in Wahrheit symbolisch gesehen ein „Walnussbaum“ oder eine „Eiche“ sind, dann ist es Zeit aufzuhören uns selbst vorzumachen, dass wir etwas Anderes seien.

 

Lebe deine Essenz - sei du selbst

Viele Menschen suchen ein Leben lang nach ihrem wahren Kern – nach ihrer Wahrheit. Sie suchen nach sich selbst und verlieren sich selbst oft dabei. Sie verdrängen ihre wahren Passionen – das, was ihre Augen zum Leuchten bringt und ihr Herz höherschlagen lässt, nur um Dinge so zu tun oder so zu sein, wie es die Gesellschaft, Eltern oder Glaubenssätze vorgeben. Um ein anderes Beispiel zu nennen: Ein Pinguin wird sich nicht besonders gut im Klettern anstellen – springt er hingegen ins Meer, dann ist er in seinem Element – genau da, wo er eigentlich hingehört.

 

Bewusst sein

Ein wichtiger Teil unseres mentalen, emotionalen und spirituellen Wohlbefindens ist, dass wir unseren Platz und unsere Wahrheit finden. Unsere Intuition und unsere Emotionen sind dabei wie ein Navigations- System. Wenn wir vom Weg abweichen, signalisieren uns negative Emotionen, wie Warnlichter im Auto, dass etwas nicht stimmt. Was wäre, wenn wir sie also als Geschenk annehmen und sie als Einladung sehen, anzuhalten, durchzuatmen und uns wieder mit unserem inneren Kern – dem Samen der Seele – zu verbinden?

 

Wachstums-Werkzeugkiste

Meditation, Kontemplation, Reflektieren, Journal-Schreiben, etc. können hier als unterstützende Tools genützt werden. Was ist noch alles möglich, wenn auch du ab jetzt noch mehr deinem „Bauchgefühl“ und deinem Herzen folgst, dich mehr und mehr mit deinem inneren Kern verbindest und mehr im Einklang mit dir selbst und einer positiven Einstellung durch das Leben gehst?

LOTUS

Bei meinem Kurzfilm LOTUS geht es ebenfalls um den Samen der Seele und die Entfaltung deines vollen Potenzials. Der Unterwasser-Kunstfilm erzählt die Geschichte von Transformation mit all ihren Phasen und gibt uns gerade in Zeiten wie jetzt Hoffnung & Perspektive. Er lädt ein, tief in dein Inneres zu tauchen, dich zu erinnern, wer du wirklich bist und deine Wahrheit zu leben.

Hier geht's zum Film www.lotusunterwasserfilm.com :)

Meine Empfehlung: Nimm dir Zeit, dir den Film in Ruhe, am besten auf einem größeren Bildschirm mit guten Sound anzusehen. Er dauert zwar nur 9,5 Minuten - lass dir danach noch Zeit zum nach Innengehen, reinspüren - der Film wird und soll noch einige Zeit nachwirken. Kommentiere gerne, wie dich der Film berührt hat oder  teile ein Foto oder Video dazu mit #lotusunderwaterfilm. Ich freu mich, von dir zu hören :) Teile den Film mit jedem, der dir wirklich wichtig ist - wir wollen so viele Herzen, wie möglich berühren 💛 DANKE dir :)